Die Fraktion von Freien Wählern & LINKE im Kreistag HSK kritisiert die Vorgehensweise im Vergabeverfahren für die geplanten neuen Rettungswachen im Kreisgebiet

Logo FWG LINKE Fraktionssitzung 2

Am Montag, 22.08.2022, trafen sich Mitglieder der erweiterten Kreistagsfraktion erstmals im Kreishaus in Meschede zur ersten Fraktionssitzung nach der Sommerpause.

In dieser Sitzung ging es wieder vor allem um die Vorbereitung der Kreistagssondersitzung am 24.08.2022, deren wichtigste Themen (https://sdoffice.hochsauerlandkreis.de/tops/?__=UGhVM0hpd2NXNFdFcExjZWn5Q1kFPYWzOFnb2_pYf9s) von den Anwesenden ausführlich diskutiert wurden.

In dieser Sitzung war der wichtigste Punkt aber im nichtöffentlichen Teil. Das war auch der Grund für die Ansetzung dieses Sondertermins.

In dem Vergabeverfahren über die Generalplanerleistungen für den Neubau von sieben Rettungswachen und einem Notarztstandort im Hochsauerlandkreis gibt es einige „Ungereimtheiten“, über die leider nicht in der Öffentlichkeit gesprochen werden darf. Von daher können die Kritikpunkte auch hier nicht aufgelistet werden.

Weiterhin wurden die Tagesordnungspunkte der Ausschuss-Sitzungen der nächsten Wochen erörtert und neue Anfragen diskutiert.

Die beschlossene Anfrage bezüglich Mobbingvorwürfen gegenüber einem ÖPNV-Anbieter im HSK kann auf der Fraktionsinternetseite unter https://fwgundlinke-im-kreistag-hsk.de/images/PDF-Dateien/Anfragen/Anfrage_Mobbing_mit_rassistischem_Hintergrund.pdf nachgelesen werden.

Die nächste Sitzung der erweiterten Fraktion findet am Montag, 17.10.2022, um 18 Uhr diesmal wieder in der Gaststätte „Zum Pulverturm“ in Meschede statt.