Politischer Begleitkreis B7n

B7n page 0001

Die Kreistagsfraktion "Freie Wähler & LINKE" ist jetzt auch Mitglied im politischen Begleitkreis beim Beteiligungsverfahren für die Planung der B7n im Raum Brilon.

Bei dem Treffen am 27.01.2022 in der Schützenhalle Altenbüren appellierte Kreistagsmitglied Dietmar Schwalm an den verantwortlichen Planungsstab, dass eine Lösung gefunden werden muss, die die Interessen der betroffenen Anwohner an der B7 alt berücksichtigt, aber dabei auch den Umwelt- und Naturschutzrichtlinien beachtet.

Diese Beteiligungsform ermöglicht eine verständliche Transparenz auch für die Bürger*innen in Brilon und Olsberg. Trotzdem sollte hierbei auch Ziel sein, eine schnelle Entscheidung zu finden, damit die Verkehrsbelastung in Antfeld und Altenbüren in einem überschaubaren Zeitraum gesenkt wird.

Das nächste Treffen des politischen Begleitkreises findet am 23.02.2022 in der Schützenhalle Brilon statt.